Aufgaben und Ziele des Gewerbevereins Russikon:

• Förderung des Unternehmertums in einer freien Marktwirtschaft.
  • Förderung der Zusammenarbeit mit Berufsverbänden und Wirtschaftsorganisationen.
  • Bildung von Plattformen für eine gemeinsame Meinungsbildung.
  • Organisation und Durchführung der Gewerbemesse Russikon.
  • Förderung der Kontakte unter den Mitgliedern, um neue Geschäftsfelder zu erschliessen.
  • Stärkung der Zusammenarbeit mit den örtlichen Gemeindebehörden.

Werden Sie Mitglied im Gewerbeverein Russikon!

Durch die Mitgliedschaft im Gewerbeverein sichern Sie sich den Zugang zu regelmässigen Informationen, wie denen des Zürcher Gewerbeverbandes (KGV-Zeitung) und des Schweizerischen Gewerbeverbandes (Gewerbezeitung). Nutzen Sie diese Möglichkeit und schliessen Sie sich dem Gewerbeverein Russikon und damit auch dem Zürcher Gewerbeverband mit rund 20'000 Mitgliedern an. Knüpfen Sie neue, interessante Kontakte und erweitern Sie Ihren Kundenkreis. Die Mitglieder des Vorstandes führen ihre Leitungsfunktionen ehrenamtlich aus. Trotzdem benötigen wir für die Organisation sowie die Administration der verschiedenen Anlässe auch entsprechende Mittel. Im Mitgliederbeitrag ist auch der Beitrag an den Zürcher Gewerbeverband enthalten.

Dienstleistungen
Der Gewerbeverein Russikon unterstützt seine Mitglieder gegenüber Ämtern und Behörden und vermittelt Ansprechpartner. Für Auskünfte steht der Präsident, Heinz Keller, gerne zur Verfügung.

Kantonale Dienstleistungen
Viele Dienstleistungen zu Steuern, Arbeitsrecht etc. werden vom Zürcher Gewerbeverband zur Verfügung gestellt.

Mitgliederbeitrag
Pro Mitglied/Jahr CHF 230.00